Beetz Helau!

Beetzer Carneval Club e. V.


Der Beetzer Carneval Club e. V. stellt sich vor


An einem kalten Winterabend im Jahr 1962 saßen ein paar Beetzer gemütlich bei einem Bierchen zusammen und beschlossen, dass Beetz dringend ein kulturelles Highlight braucht!

Schnell war klar - ein Karnevals-Club soll gegründet werden!

So hallt nun bereits seit über 50 Jahren alljährlich in der Karnevalszeit ein fröhliches

Beetz - Helau!!!

durch unsere Straßen.

Die ersten Veranstaltungen fanden im damaligen Saal der Konsumgaststätte in der Dorfmitte statt. Einige Jahre lang war das Kulturhaus der Klinik in Sommerfeld Austragungsort unserer Veranstaltungen. Zwischenzeitlich gab es auch Auftritte im neu erbauten Ringhotel Sommerfeld oder auch in Hohenbruch.

Im Jahr 2009 bekam der Verein die Möglichkeit, wieder an seinen Ursprungsort  Beetz zurück zu kehren. Seitdem bildet die Beetzer Mehrzweckhalle die Heimat des BCCs.

2015 dann wurde der BCC nochmal "neu geboren" und ist nun als Verein ganz offiziell der Beetzer Carneval Club e. V. Wir sind sehr stolz, diesen Schritt gemeinsam gegangen zu sein!




                                     

                          

0162 / 4764700 Kartenhotline 

ab 11.11.2018 Mo - Sa von 18:00 - 21:00 Uhr